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Feedback & Lernen

Sie suchen…

... Unterstützung beim Aufbau einer neuen Lern- und Feedbackkultur in Ihrer Organisation.
... die Befähigung von Teams, sich in ihrer Zusammenarbeit und ihrem "Way of working"  kontinuierlich weiterzuentwickeln.  
... Ideen und Vorgehensweisen, mit denen Sie das Lernen, sowie den Wissens- und Erfahrungstransfer in Ihrer Organisation voranbringen können.

Unser Angebot

  • Wir helfen Ihnen, entlang Ihres spezifischen Bedarfs geeignete Ansatzpunkte für Lernen & Feedback zu bestimmen.
  • Wir kennen verschiedenste Feedbackverfahren, die wir zielgerichtet für Sie zum Einsatz bringen:
    • Auf 1:1-Ebene: Feedback in sämtliche 360 Grad-Richtungen.
    • Auf Teamebene: Verfahren des Team-Feedbacks, Team-Reviews und Retrospektiven.
    • Auf Organisationsebene: Breitere Feedback- und Resonanzverfahren (z.B. in Veränderungsprozessen) wie Sounding Boards, Quick Polls, Fokusgruppen etc.
    • Wir sind Spezialisten für organisationale Lernarchitekturen, in denen Wissen und Erfahrungen praxisnah weitergegeben und genutzt werden.
    • Wir unterstützen in der Einführung der Verfahren und bei deren langfristiger organisatorischer Verankerung.

Das Ergebnis / Ihr Nutzen

  • Sie entwickeln eine offene Vertrauenskultur bzw. eine Kultur der psychologischen Sicherheit im Team bzw. der gesamten Organisation.
  • Sie erhöhen den Zusammenhalt sowie das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden.
  • Sie gestalten den Umgang mit Fehlern und Risiken professionell und erhöhen die Agilität und Reaktionsfähigkeit im Team.
  • Wertvolles Wissen, Erfahrungen, Beobachtungen und Know-how können "gehoben" werden.
  • Die Kapazitäten für Innovation, Veränderungsfähigkeit und Produktivität in der Organisation werden gesteigert.

Was uns dabei wichtig ist

  • Wir arbeiten darauf hin, die Potenziale, die in Menschen und Teams stecken, zum Vorschein und in Aktion zu bringen.
  • Unsere Erfahrung ist: Die Team- bzw. Organisationsmitglieder beobachten viel und wissen viel, aber viel zu wenig davon wird auch offen geäußert und ausgetauscht.
  • Zur Veränderung ist ein Kulturwandel nötig, d.h. neues Denken und Verhalten, die Bereitschaft, sich zu öffnen und Neues auszuprobieren.
  • Offenes Feedback und gemeinsames Lernen und Reflexion spielen für einen solchen Kulturwandel häufig eine Schlüsselrolle.
  • Das Top-Management und die Führungskräfte sind wichtige Rollenmodelle für eine neue gemeinsame Feedback- und Lernkultur.

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